events:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Regelmäßiges

Unsere wichtigste Veranstaltung ist wohl der Stammtisch, der jeden 1. Donnerstag im Monat und jeden 3. Donnerstag im Monat in der Gastwirtschaft “Leitner Bräu Stub'n”, Nürnberger Str. 19, 91126 Schwabach, stattfindet.

Zum Stammtisch am 1. Donnerstag im Monat findet ein Vortrag statt. Weitere Infos (künftige und vergangene Themen, Dozenten, etc.) dazu gibt es hier.

Aufgrund der sehr schlechten Resonanz wurde die Linux-Sprechstunde bei dem örtlichen Computerhändler WES-Computer (zumindest vorläufig) eingestellt.

Wir bemühen uns, immer wieder aktiv zu werden und unser Wissen in die Welt zu tragen. Dazu haben wir über die Jahre nicht nur die berühmt-berüchtigten „Linux Setup Partys“ veranstaltet, sondern diese Idee auch weitergesponnen und weiterentwickelt.

Dazu nutzen wir auch andere Platformen, um die Linux User Schwabach bekannt zu machen. So halten wir inzwischen einmal pro Jahr Kurse bei der Volkshochschule (VHS), um anderes Publikum anzusprechen.

Wir sind ein soziales Völkchen - auch wenn man das von „Computer-Heinis“ nicht so meinen sollte ;-) Deswegen fahren wir durchaus durch die Gegend, um andere Computer- bzw. Linux-Benutzer zu treffen. Natürlich darf dabei auch das ein oder andere Bier getrunken werden.

  • events/start.1440414983.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2015/08/24 13:16
  • von svelt