Willkommen bei den Linux Usern Schwabach

Du hast uns - die Linux-User Schwabach - gefunden! Wir versuchen in Schwabach einen Kreis von Linux-Interessierten zusammenzuführen.

Terminkalender und kleine Vorschau auf kommende Ereignisse

Vollständiger Kalender hier, als öffentliches iCal-File oder iCal-File für Mitglieder

2018/01/11 20:00 - 22:00 Stammtisch Leitner Bräu Stub'n 1)
2018/02/01 20:00 - 22:00 Stammtisch Leitner Bräu Stub'n 2)
2018/03/01 20:00 - 22:00 Stammtisch Leitner Bräu Stub'n 3)
2018/05/03 20:00 - 22:00 Stammtisch Leitner Bräu Stub'n 4)
2018/05/04 20:00 - 22:00 Stammtisch Leitner Bräu Stub'n 5)

Aufgrund einer Umfrage im Dezember 2016 haben wir beschlossen, 2017 nur noch einen Stammtisch im Monat zu veranstalten. Es bleibt dabei beim „ersten Donnerstag im Monat“.
Die Stammtische finden in der Leitner Bräu Stub'n statt.

Die LUSC-FAQ ist empfehlenswert für LUSC-Neulinge und diejenigen, die LUSC-Mitglied werden wollen.
Im LUSC-Schnelleinstieg finden neue LUSC-Mitglieder eine Link- und HowTo-Sammlung.

Wenn Du auf unsere Mailing-Liste möchtest, so findest Du hier alle notwendigen Informationen. Auf der Mailing-Liste bekommst Du das Wichtigste rund um LUSC mit:

  • Stammtischtermine
  • Eigene Veranstaltungen und Planung dazu
  • Fahrten zu externen Veranstaltungen
  • Fragen und Lösungen zu Linux-Problemen
  • und vieles anderes mehr

Bildergalerie

Hier sind ein paar Schnappschüsse von den vergangenen Veranstaltungen zu finden. Viel Spaß beim Blättern in der Bildergalerie!

Wer Bilder von LUSC-Veranstaltungen geknipst hat, die noch nicht in der Bildergalerie sind, einfach mal per eMail bei den Admins oder bei info@lusc.de melden und wir sorgen dann dafür, dass die Bilder einen würdigen Platz in der Bildergalerie bekommen.

Bitte die Bilder NICHT gleich per eMail losschicken!!!

Rückblicke

Weiteres befinden sich unter Events und Ausflüge.

Stammtisch am 02. November 2017

Der 2. Stammtisch mit dem neun Pächter der Leitner Bräu-Stub'n. Es waren 6 Personen anwesend, Themen: DSL, FritzBox, Switches/Router von MikroTik, Software in der öffentlichen Verwaltung, … Links:

Stammtisch am 05. Oktober 2017

Der neue Pächter hat endlich LUSC-kompatibel offen ;) Es waren ca. 10 Leute anwesend. Links:

Stammtisch am 07. September 2017

Aufgrund mangelnder Beteiligung (und keinem alternativen Ort) entfiel der Stammtisch.

Stammtisch am 03. August 2017

Ausweich-Location war der Biergarten Hörauf im Stadtpark/am Parkbad. Es waren ca. 7 Leute anwesend. Einhellige Meinung war, dass man gerne wieder hier „ausweichen“ kann, wenn das Wetter auf „Biergarten“ steht ;)

Stammtisch "Freifunk" am 06. Juli 2017

Entfallen aufgrund keiner Beteiligung

Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2017

Anders als beim ersten Versuch im letzten Jahr hatten wir mit 11 anwesenden Mitgliedern die Quote für die Beschlusfähigkeit erfüllt und so konnte die Jahreshauptversammlung stattfinden. Die Vorstandschaft ist komplett wiedergewählt worden und auch sonst gab es keine ausergewöhnlichen Punkte oder Anträge.

Stammtisch am 2. Februar 2017

Der Stammtisch war mit 10 Besuchern gut besucht. Neben der Kassenprüfung für die Jahrshauptversammlung in zwei Wochen, hat Sven „Ansible“ vorgestellt.

Winter-Event Escape-Room am 19. Januar 2016

leichenhaus.jpg

Gerne like'n auf Facebook oder Instagram

Stammtisch am 5. Januar 2016

Leider keine Informationen

1)
ACHTUNG! 2. Donnerstag im Monat, da am 4.1. noch geschlossen ist!

1 Zusagen
1 Vielleicht
0 Absagen
2) , 3) , 4) , 5)
0 Zusagen
0 Vielleicht
0 Absagen