Re: SLT Werbeplakat

Autor: Bruno Kleinert
To: LUSC Liste
Betreff: Re: SLT Werbeplakat
This one time, at band camp, Tobias Mauer wrote:
> [...]
> störend. Was mich allerdings wirklich etwas verwirrt isst, dass mir
> das Plakat suggeriert, dass es sich an dem SLT um ein Event für
> Umsteiger handelt und nicht für Linuxinteressierte allgemein.
>
> Ich war jetzt in den Vorbesprechungen nicht mit dabei - und wenn in
> diesem jahr der Umstieg von Windows auf Linux als Überthema
> herausgepickt wurde erscheint mir das Plakat perfekt - sollte aber
> auch dies nur ein Unterthema sein, so ist der Satz auf dem Plakat zu
> ersetzen.

der satz muesste genau so oder in leicht anderer form auf dem plakat
von 2007 ebenfalls gestanden haben und ging aus einer diskussion
heraus, wenn ich mich richtig entsinne. es ging darum, dass die SLT die
veranstaltung fuer die unerfahrenen oder blutigen einsteiger und
frischlinge werden soll, von daher sind solche saetze wohl vielleicht
das richtige fuer unsere zielgruppe. wenn kein "Windows" auf dem plakat
stuende, wuessten manche womoeglich ueberhaupt nichts mit dem
begriff "Linux" anzufangen. wenn auf dem plakat aber ein vergleich, bzw.
der satz "[...] von Windows auf Linux" steht, dann haben manche immerhin
noch die moeglichkeit sich den ansatz einer vorstellung zu machen:
"Windows" taucht schliesslich auch noch am bildschirm vom
allerneuesten aldi-gombuder auf *g*

ciao - fuddl