Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?

Author: Daniel Laczi
To: list
Subject: Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?
Hi Ralf,

na dann schreib das doch gleich so :) Ich hatte mich Ende letzten Jahres
für das Xiaomi Redmi Note 4 interessiert und gelesen, dass auch das
Redmi Note 3 keine Updates mehr erhält. Daher dachte ich, du möchtest
auf ein anderes ROM wechseln. Wie auch immer, eine kurze Ergänzung habe ich:

Am 21.01.19 um 13:44 schrieb Ralph Lindner:
> Mein Wunsch etwas zu ändern basiert einzig darauf, dass seit einigen
> Wochen sämtliche Google Apps nicht mehr aktualisiert werden (trotz
> leeren des Caches der Play Store App, der Google Play-Dienste und
> löschen/neu einrichten des Google-Kontos) und das Booten des Gerätes
> Ewigkeiten dauert. Ich vermute, dass es an der alten Android 5-Version
> des Systems liegt. ("No version of Lollipop is supported with security
> updates (as the last one arrived in March 2018[2] and in November 2017
> for 5.0[3]). Still supported by Google API Services" Quelle:
> [...]

Das dürfte nicht sein. Der Google Play Store wird derzeit auf Android
5.1 unterstützt (siehe
https://support.google.com/googleplay/answer/2844198?hl=de) und der
Großteil der Apps sollte auch funktionieren. Die von dir zitierte
Aussage zu den Updates bezieht sich auf das Androidbetriebssystem. Also
selbst in der Androidversion 5.1 müsstest du Updates für den Play Store
und Apps erhalten.

Gruß
Daniel