Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?

Author: Norbert Tretkowski
To: list
Subject: Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?
Am 21.01.19 um 13:44 schrieb Ralph Lindner:
> Laut meiner Recherche müsste es für das Gerät neueres Android und MIU
> als die installierte Version (Android 5.0.2 LRX22G, MIUI
> 7.0.19.0.0(LHNCNCJ, Kernel 3.10.61) geben - aber das Gerät aktualisiert
> dieses nicht. Würde dies funktionieren, wäre ich ja  zufrieden.

Es müsste mindestens Android 6.0 geben, und das wurde laut der Liste
hier sogar vor einem Monat noch aktualisiert:

https://www.theandroidsoul.com/xiaomi-redmi-note-3-update/

Dort sind auch die entsprechenden Firmware Files verlinked, sowohl für
den Weg via adb als auch via fastboot. Wenn der eingebaute Mechanismus
für die Updates scheitert, warum auch immer, würde es auf dem Weg dann
auf jeden Fall klappen.

Aber damit stehst Du wieder vor dem selben Problem, wie auch schon bei
der Installation einer Custom Firmware... das wäre aber beim Stammtisch
mal eine Kleinigkeit.

Gruß
Norbert