Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?

+ (text/html)
Author: Daniel Laczi
To: list
Subject: Re: [OT] Wer macht Android Update auf Redmi Note 3?
Am 21.01.19 um 11:04 schrieb Norbert Tretkowski:
> Mein Erfahrungen LineageOS selbst zu bauen endeten in den allermeisten
> Fällen mit extremen Schmerzen, gerade dann wenn es für das Gerät selber
> keinen offiziellen Build gab.
>
> Vor allem will man das ja nicht nur 1x machen, sondern regelmäßig, damit
> man auch die neuen Sicherheitsupdate erhält.

Da stimme ich dir voll zu. Ich hab's schon gemacht, aber es ist nicht so
einfach. Zu den Sicherheitsupdates kommt noch hinzu, dass man die
gerätespezifischen Updates, wie bspw. den Kernel, selber pflegen muss,
weil das Gerät von niemand mehr maintained wird. Und dann kommt noch die
Firmware hinzu, die Xiaomi pflegt. Wie es da mit Updates aussieht, weiß
ich nicht.

Gruß
Daniel