Re: Reply-to: list@lusc.de

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Neue Treads: MUA-Auswertung (was: Reply-to: list@lusc.de)
Betreff: Re: Reply-to: list@lusc.de

[NB: Ich hatte zunaechst diese Mail verfasst, sie dann aber
zurueckgestellt. Die meisten (richtigen) Antworten kamen bereits von
Sebastian und Sven, so dass ich nur noch einige kl. Anmerkungen habe]

Ralph Lindner <rl@???> writes:

> Manchmal habe ich den Eindruck Menschen, die mit emacs oder mutt ihre
> Mails schreiben ...

emacs ist ein Texteditor; kein Mailclient. In der Tat gibt es ueber ein
Duzent verschiedener Mailclients, die in elisp geschrieben sind, die du
hier vermutlich meinst. Ich habe bereits in der Vergangenheit mal
angeboten, eine Einfuehrung in emacs und/oder gnus zu machen, aber
bisher wenig Feedback dazu erhalten.

> finde es aber auch sinnvoller, könnte man mit den E-Mail-Programmen,
> die am häufigsten im Einsatz sind (ja, auch unter den Nutzern dieser
> Liste, vermute ich mal stark nach Analyse einiger Mailheader)

Bitte poste doch mal eine Auswertung Deiner Statistik. Wuerde mich schon
mal interessieren welche Clients hier so tatsaechlich im Einsatz sind.

> Es geht also schlicht und einfach um den Vorschlag das Reply-To-Feld
> statt mit dem Namen des Absenders mit dem Namen der Liste auszustatten.

Was unterm Strich mehr Aerger als Nutzen bringt. Diskussion dazu siehe
<87prtndv0l.fsf@???> sowie den darin
enthaltenen Link.

PS: Weil auch mir das Message-ID Getue ein wenig auf die Nerven geht:
Wollen wir eigentlich kein oeffentliches Webarchiv, oder hats bisher
'nur' noch keiner gemacht? Mit letzterem koennte ich http links anstatt
Message Ids posten.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4