Re: pinephone

Author: mu.ko
To: Sven Velt
CC: list
New-Topics: Alterantive Handys bzw. OS (was: pinephone)
Subject: Re: pinephone
Hallo zusammen,

nach meinen Recherchen zu alternativen Android- und Apple- Geräten, bin
ich noch auf Volla Phone und Librem 5 gestoßen. Hat jemand von Euch
Erfahrung damit?
Nachdem ich mit mehreren Versuchen gescheitert bin, mein OP2 mit
LineageOS 14.1 auf 17.1 zu aktualisieren, überlege ich mir ein anderes
Smartphone zuzulegen. Das heißt die Updates waren schon gelungen, aber
das Gerät hat keine SIM- Karten erkannt. Dasselbe war auch bei früheren
Updates schon der Fall (LineageOS 15.1 und 16.1).
Leider fehlen mir entsprechende Kenntnisse herauszufinden, warum die
SIM- Karten nicht erkannt werden. Wlan, Bluetooth usw. hat alles
funktioniert.

Ich würde eigentlich gerne mein "altes" OP2 noch weiter nutzen, wenn das
mit LineageOS 17.1 möglich wäre.
Die Idee ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, finde ich allerdings auch sehr
gut.

Viele Grüße,

Mathilde