Re: [SLT] der masterplan!

Autor: Peter Botschafter
To: list
Betreff: Re: [SLT] der masterplan!
Sebastian Harl schrieb:
> Moiners,

Malzeit,

> Aber mal zum eigentlich Inhalt dieser E-mail ... ;-)

> Wie schaut es denn mit Getraenken aus? Sollen da welche angeboten werden
> oder gilt auch hier Selbstverpflegung? Wenn ersteres, soll es wieder
> einen Theken-Dienst geben oder wie soll das organisiert sein? Ist fuer
> Samstag Abend / Sonntag Frueh "gemeinschaftliches" Essen angedacht?

Getraenke (Software) gibbet natuerlich immer, also nur Hardwaremaessig
Mittags Selbstverpflegung. Fruehstueck (ca. 3.-€/Nase) und auch
Abendessen ist wie immer fuer alle gedacht.

> Dafuer kann aber viel Kaffee besorgt werden ;-) Fuer 10 Euro konnte man
> sich letztes Jahr am WW 40 Kaffee kaufen - das finde ich fuer zwei Tage
> ehrlich gesagt schon etwas viel.

Wir gingen von 50ct. pro Kaffee bei den letzten Events aus. Aber Ihr
habt recht, Es waren immer 25ct. Deshalb Preisreduzierung auf 5.-€. Ich
denke das bringt niemanden um und der LUSC Kasse wird es sicherlich auch
nicht schaden.

> Noch einmal die Frage (hab ich ja schon mehrfach in versch. Medien
> gestellt): Warum wollt ihr euch auf bestimmte Plakate einschraenken? Die
> Auswahl eines passenden Plakates kann doch demjenigen auferlegt werden,
> der das Plakat aufhaengt. Zum Drucken muss die Anzahl der Plakate
> sowieso im Vorfeld bekannt sein - ob dann zwei oder vier Druckauftraege
> abgegeben werden macht keinen wirklichen Unterschied.

Da haben wir lange diskutiert. Leider diskriminiert der Rolli Fahrer
Behinderte Mitmenschen. Wir hatten auch ueberlegt, das Stasi 2.0 Bild
vom "Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung" zu verwenden. Allerdings
wusste niemand, ob wir dies rechtlich verwenden duerfen. Das Bild mit
den Frauenbeinen kann (zumindest in Schulen) sexistisch ausgelegt
werden. Deshalb die Entscheidung fuer die beiden Plakate.

> [...]
> nicht - evtl. kann sich ja hier mal einer der Verantwortlichen der
> letzten Veranstaltungen zu Wort melden. Zumindest "Nippelchen steht im
> der Uni" ist nicht mehr aktuell - afaik steht Nippelchen aktuell bei
> Teamix.
>
> [1] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2009/04-slt/infrastruktur

> Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass dort, wo der Kicker steht, die
> Aufstellung von einem Fernseher Schwierigkeiten bereiten koennte. Ich
> weiss allerdings grad nicht mehr, wo das Problem war. Das sollte aber
> entsprechend noch geklaert werden - Sven, hattest du da nicht mal was

Keine Ahnung wegen Kicker. Aber ich denke das laesst sich relativ
problemlos feststellen ;-)

> Wer kuemmert sich darum? ;-)

Ich hoffe auf Fuddl mit den diversen Foren, wobei ich auch einige
uebernehmen kann muessen wir noch kurzfristig ausmachen). Was die
Zeitung betrifft, haben wir noch nix beschlossen. Allerdings hoffe ich
in diesem Punkt auf Orca und Jaqueline.

> Das sind doch mal tolle Neuigkeiten und, ich denke, das ist bislang
> absoluter Rekord - so frueh hatten wir afaik noch nie ein nahezu
> fertiges Programm! *twothumbsup*

Dieser Punkt hat uns auch die meisste Zeit gekostet.

> Dafuer haben wir ja zumindest schon mal ein Liste mit 12 Personen, die
> helfen wollen - das sollte also doch irgendwie zu befuellen sein :-)

Ich vermisse immer noch einige LUSC Mitglieder, die sich noch gar nicht
gemeldet haben um z.B. diese Dienste mit zu uebernehmen :-(

> Falls es noch weitere Fragen oder Infos gibt, dann haltet das bitte auf
> der Mailingliste, so dass es andere auch mitbekommen koennen.
>
> Gruss,
> Sebastian

Das wars erstmal von meiner Seite.

Ciao