Sebastian Harl schrieb: > Moiners, > Malzeit, > Aber mal zum eigentlich Inhalt dieser E-mail ... ;-) > > >> Catering : Ist alles klar. Machen Gabi, Jaqueline und Balu. Ich hoffe, >> wir koennen fuers Chili mit Dir rechnen. Mittags ist Selbstverpflegung. >> > > Wie schaut es denn mit Getraenken aus? Sollen da welche angeboten werden > oder gilt auch hier Selbstverpflegung? Wenn ersteres, soll es wieder > einen Theken-Dienst geben oder wie soll das organisiert sein? Ist fuer > Samstag Abend / Sonntag Frueh "gemeinschaftliches" Essen angedacht? > Getraenke (Software) gibbet natuerlich immer, also nur Hardwaremaessig Mittags Selbstverpflegung. Fruehstueck (ca. 3.-¤/Nase) und auch Abendessen ist wie immer fuer alle gedacht. > >> Es wird eine Kaffee-Flatrate geben fuers ganze Wochenende 10.-¤. >> > > Dafuer kann aber viel Kaffee besorgt werden ;-) Fuer 10 Euro konnte man > sich letztes Jahr am WW 40 Kaffee kaufen - das finde ich fuer zwei Tage > ehrlich gesagt schon etwas viel. > Wir gingen von 50ct. pro Kaffee bei den letzten Events aus. Aber Ihr habt recht, Es waren immer 25ct. Deshalb Preisreduzierung auf 5.-¤. Ich denke das bringt niemanden um und der LUSC Kasse wird es sicherlich auch nicht schaden. > >> Werbung : Haben wir uns auf zwei Plakate geeinigt. Das rote mit den >> Frauenbeinen und das Standard-Plakat in Blau. >> > > Noch einmal die Frage (hab ich ja schon mehrfach in versch. Medien > gestellt): Warum wollt ihr euch auf bestimmte Plakate einschraenken? Die > Auswahl eines passenden Plakates kann doch demjenigen auferlegt werden, > der das Plakat aufhaengt. Zum Drucken muss die Anzahl der Plakate > sowieso im Vorfeld bekannt sein - ob dann zwei oder vier Druckauftraege > abgegeben werden macht keinen wirklichen Unterschied. > Da haben wir lange diskutiert. Leider diskriminiert der Rolli Fahrer Behinderte Mitmenschen. Wir hatten auch ueberlegt, das Stasi 2.0 Bild vom "Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung" zu verwenden. Allerdings wusste niemand, ob wir dies rechtlich verwenden duerfen. Das Bild mit den Frauenbeinen kann (zumindest in Schulen) sexistisch ausgelegt werden. Deshalb die Entscheidung fuer die beiden Plakate. > >> Infrastrukur : Wie immer. >> > > Hier fehlen vermutlich noch Freiwillige, die sich um die einzelnen > Punkte kuemmern, oder? ;-) Eine Liste, was in den letzten Jahren noetig > war, steht im Wiki [1]. Wie vollstaendig die ist, weiss ich allerdings > nicht - evtl. kann sich ja hier mal einer der Verantwortlichen der > letzten Veranstaltungen zu Wort melden. Zumindest "Nippelchen steht im > der Uni" ist nicht mehr aktuell - afaik steht Nippelchen aktuell bei > Teamix. > > [1] http://lusc.de/dokuwiki/orga/2009/04-slt/infrastruktur > > >> Zusaetzlich wollen wir (dort wo der Kicker >> steht) eine kleine Videoecke einrichten, um dort diverse Videos ueber >> Linux, Google, Vorratsdatenspeicherung ..... zu zeigen. >> > > Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass dort, wo der Kicker steht, die > Aufstellung von einem Fernseher Schwierigkeiten bereiten koennte. Ich > weiss allerdings grad nicht mehr, wo das Problem war. Das sollte aber > entsprechend noch geklaert werden - Sven, hattest du da nicht mal was > dazu geaeussert? > Keine Ahnung wegen Kicker. Aber ich denke das laesst sich relativ problemlos feststellen ;-) > >> Werbung : Auch wie immer. Postings in die diversen Foren. Ausserdem >> wollen wir einen Zeitungsartikel im Schwabacher Tagblatt veroeffentlichen. >> > > Wer kuemmert sich darum? ;-) > Ich hoffe auf Fuddl mit den diversen Foren, wobei ich auch einige uebernehmen kann muessen wir noch kurzfristig ausmachen). Was die Zeitung betrifft, haben wir noch nix beschlossen. Allerdings hoffe ich in diesem Punkt auf Orca und Jaqueline. > >> Vortraege/Workshops : Ich denke, wir sind mit dieser Auswahl ganz gut >> dabei und auch die Dozenten stehen (bis auf den Software-Raid Workshop) >> schon fest. >> > > Das sind doch mal tolle Neuigkeiten und, ich denke, das ist bislang > absoluter Rekord - so frueh hatten wir afaik noch nie ein nahezu > fertiges Programm! *twothumbsup* > Dieser Punkt hat uns auch die meisste Zeit gekostet. > >> Wo es noch hapert/mangelt : Helfer fuer Auf- und Abbau. >> > > Dafuer haben wir ja zumindest schon mal ein Liste mit 12 Personen, die > helfen wollen - das sollte also doch irgendwie zu befuellen sein :-) > Ich vermisse immer noch einige LUSC Mitglieder, die sich noch gar nicht gemeldet haben um z.B. diese Dienste mit zu uebernehmen :-( > >> Ich hoffe, ich konnte Dir damit einigermassen weiterhelfen. Wenn Du noch >> Fragen hast, kannst Du mich auch heute Abend in der VHS nochmal >> ansprechen. >> > > Falls es noch weitere Fragen oder Infos gibt, dann haltet das bitte auf > der Mailingliste, so dass es andere auch mitbekommen koennen. > > Gruss, > Sebastian > Das wars erstmal von meiner Seite. Ciao sudo -- Mailing-Liste der Linux User Schwabach (LUSC) e.V. Vor und beim Posten bitte => http://lusc.de/List-Netiquette <= und => http://lusc.de/List-Howto <= beachten. Danke!