Re: AW: Die Frickelgruppe soll in die Gänge kommen... VORSC…

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Betreff: Re: AW: Die Frickelgruppe soll in die Gänge kommen... VORSCHLAG Besprechung 6.11.
"Andre Herfordt" <lusc@???> writes:

> - das Debian sollte auf einem 4GB USB-Stick an der NSLU2 laufen, hat
> jemand Erfahrungen mit Systemen auf USB-Sticks und wie haltbar ist es
> darauf?

Ziemlich gut. Ich (co-)administriere etliche Serversysteme mit root auf
usb-stick [1], und wir sind zufriedener damit als mit root auf einer
einzelnen Festplatte.

[1] also boot von usb, die eigentlichen Daten kommen dann von lokalen
Festplatten als Raidverbund bzw. per NFS.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4