Workshop Weekend - Verpflegung: mal was Vernünftiges?

Autor: Ralph Lindner
To: Linux User Schwabach
Neue Treads: Re: Workshop Weekend - Verpflegung:mal was Vernünftiges?
Betreff: Workshop Weekend - Verpflegung: mal was Vernünftiges?
Auf die Bitte von Sven hin, habe ich mir überlegt, was ich beitragen
könnte und ich habe mir vorgenommen etwas für die Verpflegung zu tun.
Nur belegte Brötchen und vielleicht ein Chili, ansonsten grausame Pizza,
das ist ja nix!

Zuerst dachte ich an Schäuferle mit Kloß, doch das könnte bei 15
Personen schon arg schwierig werden. Vielleicht ja im nächsten Jahr...

Nach Rücksprache mit meiner Lieblingsköchin möchte ich ein Schmorgericht
vorschlagen, nämlich Rindsrouladen. Dazu selbstgestampften Stampf und
selbstgehobeltes Blaukraut (=Rotkohl, für die Ausländer).

Leider weiß ich jetzt nicht so recht, mit wie vielen Leuten zu rechnen
ist, kann das jemand konkret abschätzen? Ich denke für 15 Personen
bekommen wir (meine Frau hilft mir netterweise) schon jeweils eine
gepflegte Rindsroulade mit Blaukraut und Kartoffelbrei hin - und das
Ganze auch noch warm nach Schwabach. Ehrensache, dass wir keinen
Junk-Food produzieren oder irgendwelche Fertigsoßen einsetzen. Unser
altes Porzellan und Besteck reicht für 12 Leute. Sauber anliefern und
schmutzig mitnehmen kann ich auch arrangieren. Zum Aufwärmen der Soße
wäre eine Mikrowelle vor Ort gut. Alles andere würde ich zuhause
vorbereiten.

Nun meine Fragen:

a) besteht daran überhaupt Interesse?
b) Erscheinen 15 Portionen (als Limit) für ausreichend?
c) Kann man für ein gepflegtes Mahl einen anständigen Tisch freimachen
und einen Termin festmachen an dem dann auch alle da sind?
d) welcher Termin wäre hierfür am Besten?
e) Ist eine Vorbestellung am Vorabend realisierbar?
f.. wie friedlich.... ansonsten bitte friedlich bleiben und den Spaß
nicht zu kurz kommen lassen.

Ciao Ralph