Re: TeamViewer unter Linux

+ (text/html)
Author: Gorgonz (gmail)
To: Sven Velt, list
Subject: Re: TeamViewer unter Linux
Moin!

Ich setzt den Teamviewer seit Jahren erfolgreich ein (OpenSUSE leap),
hab aber daher kein *,deb sondern *.rpm. Übrigens gleichermaßen mit
Windows oder Linux Partnerechnern.

Was mir trotzdem nicht so gefällt: Da läuft ein TV Daemon, der sich nur
schwer zum Beenden bringen lässt. Der braucht bestimmt erweiterte
Rechte. Vielleicht er was mit Deinem Problem zu tun. Ich starte ihn
daher prinzipiell per Skript:

#!/bin/bash

echo Enable TeamViewer daemon
sudo teamviewer --daemon enable