TeamViewer unter Linux

Author: Sven Velt
To: list
Subject: TeamViewer unter Linux
Moin!

Nutzt das hier jemand aktiv? Unter Linux, mein ich natürlich! Ich wollte
gerade bei 'nem Kunden auf 'nen Rechner drauf und bin letztendlich dran
verzweifelt.

TV war in den verschiedenen Varianten installiert (Deb-Package) bzw.
heruntergeladen (.tar.xz) - und das auch in 32- und 64-Bit Varianten. In
*keiner* Variante (von den DEBs sogar noch ältere Versionen) kam das GUI
hoch.

Bis... Ja, bis ich (ihr sitzt gut?) "systemd-logind" beendet habe.
*DANN* kam das berühmte Fenster von Teamviewer. Der Tipp kam übrigens
aus einem Gentoo-Forum (ein HOCH auf systemd :-/).

Aber nun ist es nicht vorbei. Ich sitze nun auf vor einem TeamViewer,
der mir sagt, ich soll doch bitte meine Internet-Verbindung prüfen, weil
er seinen Server nicht findet. Rly? Damit hat sich das dann für heute
mal erleidgt...

Ach ja, die primäre Maschine ist ein Debian 10/Buster, mit systemd -
aber auch ein systemd-freies Voidlinux zeigt genau die selben Probleme.

Jemand irgendeine Idee?

Leukämie    → http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung     → http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung → https://akb.de/online-registrierung/ https://zkrd.de/de/adressen/