Re: TeamViewer unter Linux

Author: Martin Steigerwald
To: list
Subject: Re: TeamViewer unter Linux
Sven Velt - 01.11.19, 10:29:12 CET:
> Nutzt das hier jemand aktiv? Unter Linux, mein ich natürlich! Ich
> wollte gerade bei 'nem Kunden auf 'nen Rechner drauf und bin
> letztendlich dran verzweifelt.

Kurz, hat bei mir gut funktioniert. Muss aber gerade los.

> Bis... Ja, bis ich (ihr sitzt gut?) "systemd-logind" beendet habe.
> *DANN* kam das berühmte Fenster von Teamviewer. Der Tipp kam übrigens
> aus einem Gentoo-Forum (ein HOCH auf systemd :-/).

Lol… hmmm, weiß nicht, inwiefern ich es seit dem Umstieg auf sysvinit +
elogind wieder verwendet habe.

> Ach ja, die primäre Maschine ist ein Debian 10/Buster, mit systemd -
> aber auch ein systemd-freies Voidlinux zeigt genau die selben
> Probleme.
>
> Jemand irgendeine Idee?

Aus dem Stegreif nicht, wie gesagt, ich hab es mit den letzten Versionen
nicht mehr probiert. Das ging aber alles mal ziemlich problemlos. Im
Hintergrund muss aber der teamviewerd laufen.

So oder so, muss jetzt los, hau mich ggf. einfach nächste Woche nochmal.
an. Da könnte ich es während die Leute die vim-Übung machen z.B.,
nochmal testen.

Ciao,
--
Martin