Re: Macht jemand von euch im kleinen (aber USt-pflichtigen) …

Author: Sven Velt
To: list
Subject: Re: Macht jemand von euch im kleinen (aber USt-pflichtigen) Unternehmen seine Buchhaltung mit GNU Cash?
Moin!

Ralph Lindner wrote:
> Hat jemand von euch (als IST-Versteuerer) GNU Cash im Einsatz und macht
> damit die Buchhaltung seines kleinen Unternehmens? Und hat es geschafft
> damit die Daten für die UST-VA zu generieren? Ich wäre sehr an einem
> Austausch interessiert. Ich habe keine Lust auf verkrüppelte
> Kaufsoftware mit jährlichen Folgekosten sowie allen nützlichen Features
> in kostenpflichtigen Erweiterungen und versuche deshalb GNU CASH an
> meinen Bedarf anzupassen.

Aktuell nicht, ich sammle alles und geb's an den Steuerberater weiter.
Bin aber trotzdem interessiert, wenn es da irgendwas gibt, was ich in
meinen Workflow einbauen kann 😁. Also, bitte weiterhin hier auf der
Liste kommunizieren ☝️..

Ich glaube aber jemanden zu kennen 😎, der das mit
https://www.willuhn.de/products/syntax/ im Wesentlichen gemacht hat -
hab die Frage auch schon mal weitergegeben. Wenn ich was weiß oder er,
dann gibt's weitere Infos.

Bye

Sv🐧en

--