Re: DSL Drosselung in DSL-Router/Fritz!Box - technische und …

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Norman Zimmer
Til: Ralph Lindner
CC: list
Emne: Re: DSL Drosselung in DSL-Router/Fritz!Box - technische und rechtliche Situation?
Hallo Ralph,

Ralph Lindner <rl@???> schrieb am Sat, 31. Mar 20:54:
> Konkret frage ich mich: wenn zwischen meiner FritzBox und der
> DSL-Vermittlungsstelle eine Verbindungmit ↓ 104,2 Mbit/s ↑ 38,3 Mbit/s
> besteht aber "nur" eine Up/Down-Rate von <10/50 Mbit verfügbar ist - wer
> beschränkt das dann? Muss das dann nicht in der Fritz!Box selbst eingestellt
> sein?

Up/Down-Rate ist das was Du bei Deinem Provider beauftragt hast.
Verbindungslimit ist das, was Deine Box mit der Vermittlungsstelle syncronisiert und maximal möglich wäre.

Ich weiß etz ne ob Du bei der Telekom bist und die einen 100/40 Vertrag anbieten, bei 1und1 [ist ja das selbe ;) ] gibt es das.

Ob die aktuelle Geschwindikeit nur im Modem begrenzt ist oder auch in der Vermittlung weiß ich nicht.
Sollte ein Umgehen der Beschränkungen vom Benutzer möglich sein, so könnte(1) das als Betrug gewertet werden.

(1) Nur meine Rechtsmeinung, abweichend davon ist das Urteil eines Richters verbindlich ;)

Viele Grüße

Norman

--
Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a misconfigured filter.

Nicht nur diese E-Mail ist frei von Viren und Malware. Auch mein Betriebssystem.
Selbst ein Virenfreies Betriebssystem besorgen? -> http://www.debian.org/