Wie macht man eine komplette XServer Neuinstallation (Debian…

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Ralph Lindner
Til: LUSC Liste
Emne: Wie macht man eine komplette XServer Neuinstallation (Debian Stretch)
hallo Liste,
nach dem Upgrade von Jessie auf Stretch mag der XServer auf meinem
Notebook nicht mehr. Soweit ich mich erinnere funktionierte die
Installation von Jessie auf dem ASUS Notebook mit RADEON Grafik HD6650M
völlig problemlos.
Da eine kurze Fehlersuche und div. "xserver purge"-Versuche mich nicht
weitergebracht haben, möchte ich das System dazu zu veranlassen das
komplette Grafiksystem neu zu initialisieren und zu installieren - also
genau das zu tun, was es bei einer Neuinstallation auch tut - nur eben
ohne Neuinstallation. Wie geht das (ohne Debian komplett neu zu
installieren)?
Mit freundlichen Grüßen
Ralph