Til: list
Emne: Re: [offtopic] Handy-Messenger
Moin!

Ralph Lindner wrote:
> [ Threema ]
> Ja, 2 € für einen Messenger, das geht ja gar nicht, der volle Kommerzscheiss
> können die nicht einfach wie andere auch meine Daten verkaufen?

;-D

> Aber ne, ich versteh´ das alles nicht. Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht
> kann es mir aber doch noch mal jemand erklären, was an Messengern so toll
> sein soll und vielleicht auch, warum anscheinend außer mir niemand einen
> Messenger als Client für PCs vermisst.

Du bist *NICHT* alleine. Von dem her finde ich die *Idee* von Google
Hangouts gar nicht schlecht. Problem ist eher, wo die Daten landen und
dass dann JEDES Gerät, welches per Google aktiv ist, "pling" macht...
gut, woher sollen die Dinger auch wissen, ob ich's nun am PC/Laptop,
Handy, Tablet, Chromecast, Heizungssteuerung, ... hören will...

> ... ich leg´ jetzt erst mal ´ne Platte auf und geh Kaffee trinken, soll ich
> ein Filmchen davon posten?

KEINE Pornos hier auf der Liste!

*SCNR*

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie