Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Serve…

Autor: Ralph Lindner
To: list
Betreff: Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Servers @home
Reinhard Tartler schrieb:
>Jetzt mal im Ernst. Warum denkst du dass sowas besser unabhaengig vom

WW
> klappt? Wirklich ernsthaft gefragt. Dass der Vorschlag sowas ausserhalb
> von einer etablierten und/oder offiziellen LUSC Veranstaltung zu machen
> ueberhaupt auf dieser Liste auftaucht stimmt mich nun schon etwas
> nachdenklich...

Nachdenken schadet nie. Schön, wenn Dich mein Vorschlag zum Nachdenken
anregt.

Vielleicht bin ich ja zu langsam oder zu blöd, aber um das was ich mir
alles so wünsche zum Laufen zu bringen brauche ich vermutlich in einer
Gruppe mit Leuten ähnlichen Know Hows ein Dutzend Treffen mit jeweils
2-3 Stunden. Und da sicherlich andere Leute andere Fragen, andere
Voraussetzungen, andere Probleme und andere Interessen haben, wird man
sich darüber ja wohl auch unterhalten. Wie soll sowas in einen 1-2
Stunden-Workshop auf einer 3-Tages-Veranstaltung passen? Mein Ziel wäre
dass jeder die Homeservergeschichten, die ihn interessieren am Ende auch
wirklich am Laufen hat und dabei gelernt hat wie es geht.

Was passt Dir jetzt eigentlich an meinem Vorschlag nicht?
Ist so eine Initiative gar unerwünscht?
Verstößt sie gegen irgendwelche Satzungs- oder sonstigen Regeln?

Ich dachte eigentlich bisher die LUSC wäre richtige Plattform um andere
Leute mit solchen Interessen zu treffen und sich mit ihnen über solche
Themen auszutauschen.

Ciao Ralph