Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Serve…

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Betreff: Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Servers @home
Ralph Lindner <rl@???> writes:

> Was passt Dir jetzt eigentlich an meinem Vorschlag nicht?
> Ist so eine Initiative gar unerwünscht?
> Verstößt sie gegen irgendwelche Satzungs- oder sonstigen Regeln?

Zu diesen Fragen, und um die Sache auch auf der Liste ein wenig zu
entschaerfen, ich hatte etwa 30 minuten (und einem knappen Abendessen)
ein knapp 1h Telefonat mit Ralf, in dem wir, zumindest denke ich,
u.a. folgende Dinge klaeren konnten:

- ich hatte nicht verstanden, dass Ralph sich das als
semi-regelmaessige Treffen ausserhalb von JuZE oder Leitner sich
vorgestellt hatte.

- ich wollte Ralph nicht fuer seinen Vorschlag angreifen, ganz im
Gegenteil!

- ich finde den Vorschlag wirklich gut und unterstuetzenswert!

- ich finde dass lusc durchaus den richtigen Rahmen fuer so eine
Initiative bietet (oder zumindest bieten koennte).

- ich denke dass was Ralph vorschlaegt durchaus auch auf Stammtischen
diskutiert und durchgefuehrt werden koennte. [1]

Ich will jedoch auch nicht verschweigen dass wir nicht in allen Punkten
einer Meinung waren.

[1] das laptopverbot macht es hier zugegeben etwas schwieriger gleich
mit Hand anzulegen und auszuprobieren. In diesem Punkt stimme ich Ralph
zu. Insofern muss ich Ralph recht geben, dass zumindest aktuell der
Praxisteil, auf den Ralph hier besonders wert legt, wohl eher nicht am
Stammtisch erwuenscht zu sein scheint. Nungut.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4