Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Serve…

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Betreff: Re: Vorschlag Workshop: Aufbau eines Intranet-Extranet-Servers @home
Ralph Lindner <rl@???> writes:

> Fuddl hat schon recht. Wo bleibt die gemeinsame Wissensvermittlung und
> -erarbeitung. Will nicht nölen, sondern lieber meinen Vorschlag anbringen.
>
> Wer möchte - wie ich - seinen Homeserver um weitere Dienste "aufbohren"
> und möchte dies gemeinsam mit anderen LUSC-Mitgliedern tun? Wir könnten
> uns treffen um Lösungen gemeinsam zu erarbeiten, uns unbürokratisch und
> ohne RTFM-Bashing helfen und ggf. Aufgaben arbeitsteilig erledigen.

Klasse Idee! Nachdem man fuer sowas erfahrungsgemaess eher etwas mehr
Zeit braucht als man so unter der Woche abends ueberig hat wuerde ich
einen Samstag oder so vorschlagen.

Ach moment, der Verein hat ja bereits eine organisierte Veranstaltung
wo sowas ja explizit gewuenscht ist. Ich glaub da war ja erst neulich
sowas...

> Wer hat Lust so was Banales wie gemeinsames Tüfteln, basteln und
> konfigurieren eines Homeservers mit anderen zu erledigen? Wo und wann
> wir uns treffen, welche Themen behandelt werden sollen, welche nicht,
> können wir alles gemeinsam festlegen, wenn sich außer mir an diesem
> Themenbereich Interessierte finden.

Jetzt mal im Ernst. Warum denkst du dass sowas besser unabhaengig vom WW
klappt? Wirklich ernsthaft gefragt. Dass der Vorschlag sowas ausserhalb
von einer etablierten und/oder offiziellen LUSC Veranstaltung zu machen
ueberhaupt auf dieser Liste auftaucht stimmt mich nun schon etwas
nachdenklich...

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4