Re: propaganda im feuchter reichswaldblatt

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: propaganda im feuchter reichswaldblatt
Short-Hio!

Ralph Lindner wrote:
> [...]
> Deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich eine Initiative für
> Linux konzipieren würde, wenn es denn einen Auftrag dafür gäbe.

Ah! Ein Kapital-Getriebener ;-)

> Wie Du, bin auch ich der Meinung, dass die anzusprechende Zielgruppe
> "ganz normale" Computeranwender sind. Da es heutzutage so viele Gründe
> für Linux-Anwender gibt, würde ich erst garnicht versuchen alle
> Argumente zu vermitteln, sondern stellvertretend immer EINE PERSON mit
> EINEM Argument.

Ohne das weiter vertiefen zu wollen: Aus Deiner ersten Mail habe ich
eigentlich Kritik an der Vorgehensweise "Linux ist das bessere
Windows" herausgelesen. Wenn ich mir nur Deine Vorschläge angucke, muss
ich allerdings sagen, dass diese in die selbe Kerbe schlagen - oder
nicht?

Mit Sicherheit ist die Grenze zwischen "Linux ist das bessere Windows"
und "Linux ist besser als Windows" recht fließend und subjektiv, es
würde sich also wirklich für eine kleine, direkte Diskussion am
Stammtisch eignen ;)

> Da ich nicht recht weiß, ob das Thema hier überhaupt noch jemanden
> interessiert und ich nicht alle damit langweilen will, sende ich jetzt
> keine weiteren Erläuterungen an die Liste, sondern habe die Beispiele in
> mein Blog gestellt, das ihr unter der Adresse:
> http://blog.agentur-lindner.com erreicht.
>
> Der Artikel hat die URL
> http://blog.agentur-lindner.com/2008-03-30/werbung-fur-linux-und-freie-software-warum-und-wie/
>
> Dort könnt ihr natürlich auch eure Kommentare hinterlassen, gerne würde
> ich aber auch auf der Liste darüber weiter diskutieren.

Ich finde durchaus, dass das auf die Liste gehört! Schließlich geht's
letztendlich auch ein bisschen darum, wie wir die potentielle Zielgruppe
für unsere zukünftigen Veranstaltungen ansprechen können. Und warum
sollen da nicht solche Ideen wie die von Dir verarbeiteten
mitreinspielen?

bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende