Re: VHS-Kurse Februar

Autor: Peter Botschafter
To: list
Betreff: Re: VHS-Kurse Februar
Sven Velt schrieb:
> Hio!

> Cool! Super Sache das!
>
> Nur zwei kleine Anmerkung noch: Bitte NICHT die Alternate-CD verwenden
> (wie schon gestern gesagt), das ist ein anderes Publikum[1]. Sonst hätten
> wir früher ja auch schon Debian installieren können statt Suse. Und zum
> Zweiten: Bitte spreche Dich mit dem zweiten Dozenten (Office, Multimedia
> und mehr ab), welche Programme da vorgestellt werden sollen. IMHO macht
> es keinen Sinn, ein Ubuntu zu installieren und dann am Dienstag lauter
> KDE-Programme nachzuinstallieren bzw. zu nutzen - oder umgekehrt.

Hi Sven,

natürlich können wir auch die Desktop CD benutzen, allerdings finde ich
persönlich den grafischen Installer recht schrottig und auch deutlich
komplizierter, wie den Text Installer
Wir könnten natürlich alternativ zu Ubuntu auch Debian Etch installieren
-vorausgesetzt es läuft auf der vorhandenen Hardware.
> Für Robins Kommandozeile und FIXMEs Apache/Samba/CUPS dürfte es dann ja
> wieder weitesgehend egal sein, welches (K)Ubuntu drauf ist.

> ... oder noch besser: sich gleich ins Wiki als Helferlein miteintragen!
> Da stehen nämlich Jutta und Norman schon mitdrin!

Ich wollte mich gerade im Wiki eintragen, allerdings scheint er mein
Passwort nicht zu akzeptieren. Wäre nett, wenn mir jemand ein neues
zuschicken könnte.
> bye & THX nochmal für das Engagement!

Ich freue freue mich drauf, auch mal was beitragen zu können/dürfen. :-)))

Schönen Abend noch an alle :-)

mfg sudo