Re: Stammtischeindrücke und Planungen (was: stammtisch heute…

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Stammtischeindrücke und Planungen (was: stammtisch heute -> ANDERER ORT!!!)
[ 2 Antworten in einer Mail ]

Sebastian Harl (SH) wrote:
Christian Klemm (CK) wrote:
SH> Moje ;-)

SH> Ja, sollten wir auf jeden Fall tun.

CK> Ich kann den Vorschlag auch nur unterstützen, ist wirklich um Längen
CK> besser als die Gartenlaube, was das Essen und die Preise betrifft!
CK>
CK> Der Keller Raum währe für unsere Zwecke genial da man den Raum ganz für
CK> sich alleine hätte! (echt Super)

Gerne. Halte ich auch für sinnvoll. Für mich war es bisher keine
Alternative, weil es keine Plätze draussen gab, das hat sich ja aber
wohl geändert.

CK> Dem Vorschlag den nächsten Stammtisch-Vortrag dort zu halten stimme ich
CK> voll zu, denn dann könnten alle sich ein Bild machen und abstimmen.

Dagegen. Es soll ja immernoch Leute geben, die nicht kurzfristig auf die
Web-Seite schauen bzw. nicht auf der Liste sitzen.

Daher mein Gegenvorschlag: Nächste Woche (6.9.) im JuZe, wie
angekündigt. 2 Wochen später, also 20.9. dann zum Leitner. Und das
relativ bald (sprich bis Montag) festklopfen und kommunizieren.

Weiterer Grund: Ich hab schon mit der Zeitung gemailt, muss nur noch 'nen
kleinen Text fertig machen, dann stehen wir Donnerstag in der Zeitung.
Für die Sprechstunde morgen war ich leider zu spät dran :-(

> [...]
SH>
SH> Ich bin nicht dafuer, einen WLAN-Repeater einzurichten. Imho hat sich die
SH> Anzahl der Laptops auf den Stammtischen in letzter Zeit sowieso schon zu stark
SH> vermehrt. Das finde ich nicht gut. Mal auf nem Stammtisch versuchen ein
SH> konkretes Problem zu loesen, ist ja okay, aber wenn man dafuer Netzanschluss
SH> braucht, dann muss man es halt wann-/woanders machen. Just my 2 cents...

CK> Und was das WLAN betrifft das ist ja seit kurzen auch in der Gartenlaube
CK> nicht mehr erreichbar!
CK> Und hier könnte man ja evtl. eines einrichten!

WLAN in der Gartenlaube wäre kein Problem mehr, aber ich bin auch net
böse, wenn kein Kabel quer durch meine Wohnung liegt ;-)

Grundsätzliche sehe ich das so: Wenn die Leute ihre Laptops mitbringen,
dann werden sie das auch in Zukunft tun. Keine Ahnung, was dazu geführt
hat, dass es zugenommen hat - aber es ist halt so. Ob es Internet gibt
oder nicht dürfte dafür ziemlich unerheblich sein.

Je nach Vortrag werden wir aber doch WLAN brauchen und ehrlich gesagt
halte ich es für praktischer, wenn Ergebnisse direkt in's Wiki kommen
als über den Zettelumweg - oder eben genau deswegen nie im Wiki
erscheinen. Wie halt so häufig ist der "sinnvolle" Umgang mit dem WLAN
der schwerste ;-)

Apropos Ergebnisse: Was hat sich denn gestern bzgl. Sprechstunde und WW
getan? Ganz ehrlich wäre es mir lieber, wenn über diese Themen genauso
intensiv nachgedacht und gemailt würde, wie über das Thema "Wo bekommen
wir unser all-2-wöchentliches Schnitzel her"... ;->

So, meine 2€ zu diesem Thema so weit. Zeitungsschnippsel delayed - aber
net lang.

bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende