Re: Vorschlag für WorkshopWochenende3

Autor: Martin Heinrich
To: list
Betreff: Re: Vorschlag für WorkshopWochenende3
On Sun, Jul 18, 2004 at 11:42:59AM +0200, Oliver Kuegow wrote:

> Die Besucher finden es besser, sich mal "nur" beriseln zu lassen und net
> gleich alles beim Workshop mitmachen zu müssen.

Finde ich auch. Die einen wollen aktiv mitarbeiten und die anderen lieber
nur zuhoeren.

> Ich bin für mehr Vortäge.

ACK

> Die können ja auch kürzer sein. So 30 Mins. Quasi als Intermezzo zwischen
> den Workshops. Das lockert das ganze etwas auf und bringt mehr
> Themenvielfalt. Eben mehr als als "nur" 4 Workshops am Tag. Somit
> sollte es ein breiteres Publikum ansprechen.

Die Veranstaltung laeuft als "Workshop Weekend", aber ich finde es
sollten auch ein paar Themen fuer Einsteiger dabei sein. Einmal im Jahr
ein Termin fuer Anfaenger ist meiner Meinung nach zu wenig.
Kurzvortraege koennen einem Interessierten mehr dienen als ein Workshop.

> Svens Idee war auch noch, evtl Freitag Abend eine Art "Vortragsnacht"
> zu machen. Ich finde die Idee gut.

Finde ich auch. Vielleicht kann man ja ein paar Themenbloecke
zusammenfassen.

Martin