Re: Vorschlag für WorkshopWochenende3

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Vorschlag für WorkshopWochenende3
Hio Oliver!

Am 2004-07-18, tippselte Oliver Kuegow:

> Ich finde, es sind für das WWE3 zu wenige Vorträge Vorträge
> eingeplant. Dem Wiki nach soll es nur Workshops geben.
>
> Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass mehrere lange Workshops an einem
> Tag für die meisten Leute zu anstrengen sind.
>
> Die Besucher finden es besser, sich mal "nur" beriseln zu lassen und net
> gleich alles beim Workshop mitmachen zu müssen.

Hmm, da kann man genauso dagegenhalten, dass einige Personen beim L4B
bereits mittags aus den Vorträgen gegangen sind, weil sie sich *alle*
Vorträge reingezogen haben. "Ich kann beim besten Willen nichts mehr
aufnehmen!"

Es wäre IMHO fast wichtiger, den Teilnehmer klarzumachen, dass man eben
nicht *alle* Vorträge/Workshops besuchen kann/sollte.

> Die können ja auch kürzer sein. So 30 Mins. Quasi als Intermezzo zwischen
> den Workshops. Das lockert das ganze etwas auf und bringt mehr
> Themenvielfalt. Eben mehr als als "nur" 4 Workshops am Tag. Somit
> sollte es ein breiteres Publikum ansprechen.

Dann hast Du halt das Problem, dass jemand, den 2 Vorträge
interessieren, 3 Stunden warten muss. Auch nicht optimal :-/

> Svens Idee war auch noch, evtl Freitag Abend eine Art "Vortragsnacht"
> zu machen. Ich finde die Idee gut.

Nachwievor ja. Nur scheint dass ja auch nicht sonderlich doll
anzukommen.

bye

Sven

PS: <hyptnose>Du trückst/klickst nun auf Antworten und schreibst Deine
Meinung in eine Mail an diese Liste</hypnose>