Re: Grafik ausdrucken

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Grafik ausdrucken
Am 2004-05-05, tippselte Andreas Breitenbach:

> Ja, nur am oberen Rand der Seite. Mit Gimp ausgedruckt gehts richtig
> (mit gimp-print), am Drucker kanns also nicht liegen.

*grybl* gimp-print bereitet den Druckjob richtig auf? Hmm, irgendwas war
doch da, dass man gimp-print als CUPS-Backend (zur Druckaufbereitung)
verwenden kann. Da musste aber selber mal Google bemühen, sorry.

> Ich probiers aus. Erkennt lp das format png? Kann ich lp auch
> explizit sagen, dass es ein png file ist (ich möchte mit pipes arbeiten)?

Ohne es jetzt explizit ausprobiert zu haben: Ja. CUPS arbeitet intern
mit MIME-Types, die es auch (teiweise) selbständig erkennt/erkennen kann
bzw. kann der MIME-Type auch von der Applikation übergeben werden.

bye

Sven

PS: *kratz* Noch mehr Leute an CUPS-Infos interessiert? -> Wiki *hint*