Re: Debian-Knoppix-Konfig-Tools

Autor: Haris Sehic
To: Linux-Gruppe Schwabach
Betreff: Re: Debian-Knoppix-Konfig-Tools
Hi Wolf!

On 2003-05-26, wrote Wolf Drechsel:

[...]
> Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der Konfigurations- und
> Administrationswerkzeuge von Debian? - Auf der SusI ist das alles
> recht schön in "yast" zusammengepackt (der Ärger damit geht dann halt
> hinter dessen Kulissen los...) - auf Debian habe ich überhaupt keinen
> Überblick, was man tatsächlich von Hand (bzw joe) machen muß, und was
> sich für faule Menschen wie mich schon etwas freundlicher verpackt
> präsentiert.

dpkg + ein beliebiger Editor soll da gute dienste Leisten
Du moechstes evtl. das Buch[1] lesen. Ist fuer alle Debian User sehr
hilfreich.

> Und ganz konkret: Gibt es ein Tool für Netzwerkkarten? - Meine
> 3com509 wurde bei der Installation nicht erkannt, nun rätsele ich,
> wie ich sie zum Laufen kriege.

??? Entweder ist dein Karte defekt oder du hast die passende Modules
nicht geladen.

ein less auf /usr/src/linux/Documentation/networking/3c509.txt wird
Dir weiterhelfen.

Gruesse
Haris

[1] http://books.hajvan.net/data/books/debiananwender/
--
I just found out that the brain is like a computer.
If that's true, then there really aren't any stupid people.