Re: NTP-Zeitserver für andere Geräte im Netz

+ (text/html)
Author: Daniel Laczi
To: list, Sven Velt
Subject: Re: NTP-Zeitserver für andere Geräte im Netz
Er hat geschrieben, dass er in dem Netzwerk kein Internet hat. Und wenn GPS nicht gleich da ist, dann ist es schlecht.

Außerdem würde ich grundsätzlich bei NTP, DNS und DHCP Servern immer eine RTC verwenden. Stell dir bspw. vor, der Strom ist kurz weg. Sobald es wieder Saft gibt und alle Geräte starten, hast du sicher keine Lust auf GPS oder Internet zu warten.

Ich kenne fake-hwclock und habe damit mehrere Jahre gearbeitet. Auf Systemen, die zeitkritische Dienste bereitstellen, würde ich es ganz sicher nicht mehr verwenden.

--
VG, Daniel