X-Term, welches je Tab gleich SSH-Session aufmacht

Lähettäjä: Sven Velt
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: X-Term, welches je Tab gleich SSH-Session aufmacht
Moin!

Gegeben:

- X
- SSH-Key im Agent registriert
- ssh user@host tut wunderbar

Gesucht:

Ein X-Terminal, welches bei jedem neu geöffneten Tab im Prinzip sofort
"ssh user@host" ausführt, damit ich dort eine Shell habe. Ja, screen &
Co. ist mir bekannt, in dem konkreten Fall aber eine Stufe zu viel.
Sprich: Ein Fenster je Remote-Host.

Ein Start eines X-Term mit übergebenem Kommando führt das Kommando immer
nur im ersten Tab auf, weitere bekommen dann wieder nur eine Shell. Auch
das Spielen mit diversen X-Terms und hinterlegen des SSH-Commands in der
Config hat bisher nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich steh ja bestimmt mal wieder nur auf der Leitung, kann doch net sein,
dass es sowas nicht gibt...

Any ideas?!

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende