DSL Drosselung in DSL-Router/Fritz!Box - technische und rech…

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Ralph Lindner
Til: LUSC Liste
Emne: DSL Drosselung in DSL-Router/Fritz!Box - technische und rechtliche Situation?
Reseller (wie 1&1) scheinen die Drosselung eines DSL-Anschlusses
mitunter über die DSL-Router vorzunehmen und auf die Leitung die max.
Datenrate z. B. 100 Mbit/s Down, 40 Mbit/s up - aufzuschalten.

Ich frage mich wie das a) technisch und b)rechtlich zu werten ist.
Kann ich und wenn ja - darf ich an den Einstellungen meines Routers
ALLES ändern?

Viele Grüße
Ralph