Re: Letsencrypt Wildcard Zertifikat mit dehydrated, Frage zu…

Forside
Vedhæftede filer:
Indlæg som e-mail
+ (text/plain)
Slet denne besked
Besvar denne besked
Skribent: Sven Velt
Til: list
Emne: Re: Letsencrypt Wildcard Zertifikat mit dehydrated, Frage zu domains.txt - DynDNS-Anbieter mit Möglichkeit Zonefiles zu bearbeiten (TXT-Eintrag für DNS-01)?
Moin!

Ralph Lindner wrote:
> [ Let's Encrypt, Wildcard-Zertifikate und DNS-01-Challenge ]
> Somit dürfte es nach wie vor NICHT möglich sein, für einen Homeserver
> dessen Domain eine (Sub)domain eines DynDNS-Providers darstellt ein
> Wildcard-Zertifikat auszustellen - sofern der DynDNS-Provider keine
> eigenen Zonefiles für die Subdomain des Homeservers ermöglicht.

Kommt halt auf den DynDNS-Provider an... Sobald der TXT-Records zulässt,
wäre es ja möglich. Es gibt auch für dehydrated jede Menge Hook-Skripte,
die sowas bei verschiedenen (Dyn)DNS-Anbietern machen.

> - Habe ich was übersehen - gibt es doch eine Möglichkeit?

s.o., je nach (Dyn)DNS-Anbieter

> - Wenn nicht - kennt ihr einen DynDNS-Service, der die Möglichkeit
> bietet TXT-Einträge im Zonenfile der Subdomain vorzunehmen?

Ja :D

> @SVEN - das wäre doch ein Argument, Deinen Dienst wieder aufleben zu
> lassen, läuft der noch?

Natürlich läuft der noch. Der bräuchte mal 'nen kleinen Staubwischer,
aber ansonsten tut er nachwievor genau das, was er soll. Bzgl.
TXT-Records muss ich allerdings sagen, dass ich da zwar was
implementiert habe, dass man die setzen kann, das Zeug aber auch einen
Zeitstempel in einen TXT-Record schreibt. Es *könnte* sein, dass das
dann etwas durcheinanderbringt. Wäre aber mal zu testen.

Ich hatte eh mal vor, mir das dehydrated-Wildcard-DNS-01-Zeug anzusehen,
dann kann ich ja vielleicht berichten.

Bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende