Til: list
Emne: Hilfe: ASUS Notebook abgeraucht
Hallo liebe LUSCler,

vor ein paar Tagen ist mir mein ASUS Notebook UX31A (256G-SSD) mit etlichen Linux- und 2 Windoze-Partitionen abgeraucht.
Zuerst konnte ich eine einwandfreie SD-Karte nicht mehr lesen, dann hat er sich bei Lesen derselben aufgehängt (sowohl unter Linux als auch Windoofs), zum Schluss war nicht einmal ein Boot möglich. Ab und zu hat er noch eine Partition gefunden, die sogar manchmal bootbar war, dann ging gar nichts mehr.

Kann mir eine(r) von Euch helfen, entweder das Ding wieder zum Laufen zu bringen, oder wenigstens die SSD rauszubauen und die Daten zu retten?
Ach ja, ich dachte da an eine kleine Aufstockung der Bierkasse (o.ä. falls es so was bei Euch gibt).

Vielen Dank im voraus, viele Grüße
Torsten