Re: [Offn-is] Zeitungsartikel, Draft 1

Lähettäjä: Micha Katheder
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: [Offn-is] Zeitungsartikel, Draft 1
Hey Ralph, hallo Liste,
nachdem Ralphs Überarbeitung scheinbar großen Anklang findet, kurze
Korrektur/Anregung.

On 2015-09-22 09:40, Ralph Lindner wrote:

> Unter dem Motto „Off´n is´!

Sind das nun dt. korrekte Hochkommatas (’), deren Ersatzzeichen (') oder
doch Akut (´)-missbrauch?

> die "Installation von Linux"

Die Schreibweise zwischen zwei " " ist englisch, dt.: „ “

> Nicht umsonst arbeiten die meisten „alten Hasen“ (auch) damit.

(ggf. einen kleinen *warum* Nebensatz dazu schreiben)

> wie„Digitale Selbstverteidigung“

hier fehlt ein Leerzeichen

> nur für Linux-Benutzer, sondern alle vernetzten Menschen relevant.

zwischen sondern und alle würde ich noch ein _für_ einbauen

Viel Erfolg am Wochenende
Micha