Re: Programmiersprache "Scratch"

Lähettäjä: Oliver Rompcik
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Programmiersprache "Scratch"
P.S.: Von Stencyl gibts ja auch eine kostenlose Version, zudem für
Lernprojekte das sogenannte "Free Educator's Kit"
(http://www.stencyl.com/education/overview/), das enthält komplette
Lernbeispiele.
Die kostenlose Version erlaubt zwar nur den Export nach HTML5, für den
Anfang sollte das aber reichen.
Stencyl setzt dabei auch das am MIT entwickelte "Scratch" ein.

Scheint eben US-typisch die kommerzielle Fortführung eines anfänglichen
Open-Source-Projekts zu sein.

Gruß
Olli