Re: Programmiersprache "Scratch"

Lähettäjä: Oliver Rompcik
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Programmiersprache "Scratch"
Ja, habe Scratch benutzt, um meinem Sohn Noah (damals 6) die Grundlagen
etwas zu zeigen, war allerdings Version 1.4
(https://scratch.mit.edu/scratch_1.4), eben noch eine herkömmliche
Anwendung und keine "Registrier-Dich"-Webapp, lief auf dem alten Dell
Inspiron 5150 ganz gut.

Er hat das mit der Klick-Programmierung ganz gut hinbekommen und damit
ein einfaches kleines Spiel erstellt, beim dem ein Strichmänchen Bälle
in ein Ziel werfen muss. Allerdings war mein Beisein vonnöten.
Jetzt ist er 8 und will nochmal was machen. Ich wollte mir eigentlich
dafür das kommerzielle Stencyl (http://www.stencyl.com/) mal anschauen,
die Open-Source-Alternative GDevelop sieht zu kompliziert aus.

Gruß
Olli