Unity - war Re: VHS-Kurse

Συντάκτης: Ralph Lindner
Ημερομηνία:
Προς: list
Παλιά Θέματα: Re: VHS-Kurse
Αντικείμενο: Unity - war Re: VHS-Kurse
Also mein erster Eindruck von Unity war ENTSETZEN - wo sind denn all
meine tollen Programmstartmenüeinträge hin? Aber ich habe dieser neuen
Oberfläche eine Chance gegeben und muss sagen - ich glaube es ist der
größte UI-Meilenstein seit Windows 3.0.
Denn man wird nicht ständig von tausenden Sachen abgelenkt, die einem
momentan gar nicht interessieren.

Als Windows/Gnome/KDE-User sollte man aber bereit sein auch mal neues
auszuprobieren.
IMHO ist die Sitte alle Programme nochmal in einem Menülink "abzubilden"
im Zeitalter schneller integrierter Desktopsuchen überholt. Alt-F2 und
dann tippe ich selten mehr als 2 Buchstaben, cursor nach unten und
return und ich starte damit jedes Programm deutlich schneller als durch
Herumgeklicke in Pulldown- oder Pullup-Menüs. Da ich viele Programme nur
selten nutze fällt mir oft deren Name nicht ein - auch da ist der
Unity-Desktop sehr hilfreich - irgendwie findet man immer alles ziemlich
schnell.

Also ich mag Unity und Ubuntu 11.10 macht mir viel Spaß damit am 1m
Diagonale-TFT in Full-HD.

Ciao Ralph