Re: Anrufmonitor und Textbausteingenerator für Linux

Lähettäjä: Bernd Stroessenreuther
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Anrufmonitor und Textbausteingenerator für Linux
Hallo Gerhard,

> Sowie einen ISDN Anrufmonitor über LAN. Unter Windows hatten wir so ein
> Teil das von einer Fritz-Card am USB
> http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/FRITZ_Card_USB/index.php
> die Anfrufer an jedem PC angezeigt hat.
>
> ... ich hab auf jedem Arbeitsplatz Ubuntu 9.04 ;-)

isdnrep aus dem Ubuntu-Paket isdnlog habe ich zu dem Zweck im Einsatz (nur mit
dem unwesentlichen Unterschied, dass bei mir ne Fritz!Card PCI als Hardware
im Einsatz ist.)
Das kann auch nen Output im HTML-Format, d. h. als CGI-Script eingesetzt ist
es sofort auch netzwerkfähig.

Wenn Du allerdings sofort bei Signalisierung eines Anrufs eine direkte
Signalisierung auf allen PCs willst, z. B. durch ein Popup-Fenster o. ä.:
Das kann das Tool standardmäßig nicht. Sollte sich aber mit ein bisschen
Scripting sehr schnell selber anflanschen lassen...
(Man kann da in der callerid.conf auf Events - z. B. eingehende Anrufe -
reagieren und ein beliebiges Script aufrufen.)

Man liest sich,
Bernd