Re: Kommandozeilenvortrag VHS Kursunterlagen

Autor: Ralph Lindner
To: Benjamin Klier
CC: Linux User Schwabach Mailingliste
Betreff: Re: Kommandozeilenvortrag VHS Kursunterlagen
hi Benjamin,

Benjamin Klier schrieb:
> Ich wurde gebeten in der Firma (in der ich seit Dienstag nicht mehr
> arbeite, aber ich bin ja'n netter Mensch ;-) nächste Woche Dienstag
> einen eintägigen Linux-Crashkurs zu halten. Falls jemand von euch
> zufällig passende Unterlagen parrat hat würde ich mich freuen, diese
> verwenden zu dürfen.
>
> mfG
> Benjamin 'anguis' Klier

ich habe mich entschlossen nicht die 360 Folien von Makki umzuarbeiten
damit sie in 3h mit Anfängern sinnvoll eingesetzt werden können.
Kursunterlagen werde ich für den VHS-Kurs nicht extra erstellen, aber
ich habe mir eine Themenliste vorbereitet, die für 3-6 Stunden passen
könnte und Diskussionsgrundlage für solcherlei Aktivitäten darstellen kann.
Die Themenliste habe ich in meinem Blog veröffentlicht, siehe
http://blog.agentur-lindner.com/2009-02-02/3h-linux-kommandozeile-an-der-vhs/

Ich würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen.

Viele Grüße
Ralph

P.S. wenn Du jetzt schon in Fahrt kommst, magst Du dann nicht den
VHS-Kurs übernehmen?