Re: Stammtisch am 16. Oktober 2008

Autor: Bruno Kleinert
To: list
Betreff: Re: Stammtisch am 16. Oktober 2008
Am Montag, den 20.10.2008, 08:59 +0200 schrieb Norman Zimmer:
> Hmmm... das JUZE hat keinen Contentfilter im Einsatz. Dirk meint immer
> die Jugendlichen bei Ihm brauchen auch ein gutes Stück
> Selbstverantwortung. Bei denen funktionierts...

perfekt ausgedrueckt!

> Die WII wurde am Tage entweder abgebaut oder zumindest nicht benutzt.
> Warum soll man am Abend oder in der Nacht nicht damit spielen?

fuer abends war "open source lan-party" angesetzt. ich bin dann schon
enttaeuscht, wenn die einen masturbierend in youtube reingaffen und
hinter mir vier personen mit ihren wii-bratoren herumfuchteln und ich
drauf warten kann, dass mir jemand so ein ding um die ohren haut. zum
glueck koennen auf konsolen i.d.r. nur begrenzt viele teilnehmer
mitspielen, sonst muessten die konsolenspieler sich mit mehr idioten
auseinandersetzen... ein abendliches "miteinander" bestand am WW dann
daraus, dass klaus und ich im suff versucht haben irssi die
OTR-verschluesselung beizubiegen - das hat zwar auch spass gemacht, aber
mit so vielen personen wie moeglich ein beliebiges freies spiel zu
daddeln und sich dabei gegenseitig ein paar schwache sprueche an den
kopf zu werfen haette ich dann doch bevorzugt. das schweisst die gruppe
auch zusammen!
diese eine konsole macht jetzt das kraut wahrscheinlich noch nicht fett,
aber da faellt bald dem naechsten affen schnell ein, dass er seine
xyz-FUFME-konsole auch noch mit anschleppen koennte usw...
ich trampel auch deswegen so sehr auf den konsolen herum, weil der
geistige anspruch, ein KOMMERZIELLES SPIEL in eine SPIELE-konsole zu
stopfen jetzt nicht gerade ein riesen wurf ist. wenn ich meine zeit mit
vollidioten vergeuden wollte, die es im ubuntu-zeitalter nicht mal mehr
schaffen, ein freies spiel per paketmanager zu suchen, zu installieren
und aus dem GNOME-/KDE-/XFCE-menue heraus zu starten, wuerde ich die in
einer LINUX-USER group erwarten?!

> Warum?
> Es müsste die doppelte Menge Kaffee eingekauft werden. Ist mehr Aufwand
> beim Zubereiten und beim nächsten Mal ich will ne andere Sorte /
> koffeinfrei / nur Bio-Kaffee / ... etc

war in die ferne zukunft gedacht: sollte die LUSC fuer eine
veranstaltung eines tages doch mal wieder mehr als drei hanserle vor
den ofen locken und die kaffeemaschinen-last groesser als 1,0 werden,
dann waere kannnenbetrieb vielleicht geschickter. dachte ich
zumindest...

fuddl