Re: Stammtisch am 16. Oktober 2008

Autor: Norman Zimmer
To: list
Betreff: Re: Stammtisch am 16. Oktober 2008
Hallo Liste,

da ich leider am Stammtisch nicht anwesend sein konnte hier meine
Kommentare zu den Punkten:
Ein explizietes ACK bei jedem Punkt dem ich zustimme spare ich mir hier
mal...

Sebastian Harl wrote:

> * "Youtube und Bilder-Seiten sind ein Krebsgeschwuer"

Hmmm... das JUZE hat keinen Contentfilter im Einsatz. Dirk meint immer
die Jugendlichen bei Ihm brauchen auch ein gutes Stück
Selbstverantwortung. Bei denen funktionierts...

> * Wii (und andere unfreie Spiele-Konsolen) haben nix mit OpenSource
> oder Linux zu tun - ausser, man wuerde z.B. versuchen, darauf ein
> Linux zum Laufen zu bekommen

Die WII wurde am Tage entweder abgebaut oder zumindest nicht benutzt.
Warum soll man am Abend oder in der Nacht nicht damit spielen?

> * Fernseher mit naechsten Programm-Punkten direkt ggue. dem Eingang
> aufstellen + zusaetzlichen Bildschirm an der Kaffee-Bar

Aber dran denken: Neben dem Büro ist Platz und ein LAN anschluss ohne
15m Kabel verlegen zu müssen.

> * Tux-Karten: auch Karten mit 5, 10 und / oder 20 Euro Guthaben
> anbieten

Wurde im Vorfeld mit der Begründung abgeweisen man kann ja gleich 2 oder
4 Karten einkaufen. Das Drucken von 3 Verschiedenen Sorten ist schon
wieder aufwändiger.

> * optional Filter-Kaffee anbieten

Warum?
Es müsste die doppelte Menge Kaffee eingekauft werden. Ist mehr Aufwand
beim Zubereiten und beim nächsten Mal ich will ne andere Sorte /
koffeinfrei / nur Bio-Kaffee / ... etc

> * Plastik-Handschuhe zum Chili schneiden ;-D

*HUST* ich hatte Handschuhe *DABEI* _und_ *ANGEBOTEN*
"neeee neee, lass mal, geht schon ohne, .... bin doch kein weichei..."

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.