Re: Empfangsbestätigung anfordern

Autor: Ralph Lindner
To: list
Alte Treads: Re: Empfangsbestätigung anfordern - WAR: Orga Stammtisch August
Betreff: Re: Empfangsbestätigung anfordern
hallo Sven,

Sven Velt schrieb:
> Aber: Wer glaubt, dass das irgendwas mit (verpflichtendem) Standard zu
> tu hat, möge mir bitte die RFC zeigen, wo das als *Pflicht* drinsteht.

Guck mal RFC 1855:

- Delivery receipts, non-delivery notices, and vacation programs
are neither totally standardized nor totally reliable across the
range of systems connected to Internet mail. They are invasive
when sent to mailing lists, and some people consider delivery
receipts an invasion of privacy. In short, do not use them.

Genau so empfinde ich das auch. Als nicht schlimm, aber zu neugierig.

Zumindest nerviger als Reply-To-Adressen oder doppelte Emails oder
fehlerhafte Umlaute/Umbrüche und was es sonst noch so alles gibt.

BTW. RFC sind doch, wie der Name sagt "Request for comments" also gerade
keine verpflichtenden Standards, sondern Diskussionsgrundlage. Inwieweit
kann man dann bei irgendeinem RFC überhaupt von einem "Standard"
sprechen, wenn dessen Inhalt nicht in eine Norm (ISO etc.) eingegangen ist?

Ciao Ralph