Re: Workshop Weekend Helfersuche vs. Aktuelle 'Projekte' der…

Lähettäjä: Reinhard Tartler
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Workshop Weekend Helfersuche vs. Aktuelle 'Projekte' der LUSC
"Tobias Mauer" <tobias.mauer@???> writes:

> Ja, wenn man Absätze auftrennt, sollte man dennoch einmal den
> zusammenhang wieder herstellen. Die 3 bis 4 Leute beziehen sich auf
> einen Vergleich derjenigen, die bei der Sprechstunde helfen und
> derjenigen, die noch nicht am WW irgendwo eingetragen sind.

Richtig, ich habe Absichtlich deine Verweise auf die Sprechstunde
weggelassen und betrachte das Problem der Organisation WW sparat. Ich
gebe dir recht dass der Verein als ganzes seine Veranstaltungen durchaus
reflektieren sollte und muss. Das ist im wesentlichen das was du
vorschlaegst.

Ich denke aber nicht dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer
ist. Wir haben diese Diskussion in ziemlicher Breite am Klausurtag getan
und Ergebnisse im Wiki aufgeschrieben. Die Ergebnisse waren soweit ich
weiss konsensfaehig; zumindest gab es nach dem Klausurtag keine
einwaende, weder an den Stammtischen noch auf der Mailingliste. Ich sehe
daher keine Notwendigkeit diese Diskussion gerade jetzt, wo wir noch 3
Tage Zeit haben das Event WW zu retten, zu führen. Am naechsten
Klausurtag waere wahrscheinlich die beste Zeit, denke ich.

Deine Argumente mit Mitgliedern und Kindern und allem sehe ich voellig
ein und sind ja auch verstaendlich. Der Punkt bleibt aber: Wir muessen
irgendwie rausfinden ob an der Veranstaltung "genug" Interesse
besteht. Wenn die LUSC nur noch aus Leuten mit Frau und Kind und
extremen Freizeitmangel besteht, dann waere das eine Erklaerung fuer die
Interesselosigkeit. Und das heisst im Ergebnis, dass wir Events wie das
WW eben nicht (mehr) machen koe(t)nnen. Und genau das muessen wir eben
herrausfinden. Am besten noch vor Donnerstag.

--
Gruesse/greetings,
Reinhard Tartler, KeyID 945348A4