Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??

Autor: Ralph Lindner
CC: list
Betreff: Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??
hi Fuddl,

> 1. wir bieten hilfe zur selbsthilfe und keinen support, s. [1]
ich habe mich nicht beschwert, dass ich keinen Support von der Lusc
erhalte, verstehe also Deine Antwort nicht.

> 2. ich kenne das problem und weiss wie man es loest, aber s. 1
> 3. man kann das problem durch ueberlegten (!) und gezielten (!) einsatz
> eines maechtigen APT-aufsatzes loesen (ich empfehle aptitude)
> 4. mit ebenfalls ueberlegtem (!) und gezieltem (!) lesen in der
> release-information findet man den entscheidenden hinweis zur
> problemloesung in weniger als 30h und ich behaupte innerhalb maximal 15
> minuten!
Dass Du ein Update in 15 Minuten schaffst mag sein - ich schaffe es
nicht. Allerdings habe ich an Deiner Zeitschätzung gewisse Zweifel, denn
ich kenne auch keinen Profi (kommerziellen Dienstleister) der so eine
Leistung mit 1 AE á 15 Minuten anbieten und abrechnen würde. So einen
Kooperationspartner suche ich (leider vergebens). Für Tipps und
Empfehlungen oder Vorstellungen eines solchen Anbieters wäre ich dankbar.

Ich beschäftige mich schon lange genug mit Computergefrickel um
einschätzen zu können wie viel Zeit ICH mit der Lektüre von Anleitungen
und Dokumentationen sowie der Vornahme von Datensicherungen für den
"worst case" benötige.

Natürlich - wenn man weiß, wie es geht und worauf es ankommt und man nur
das relevante liest und macht, dann geht es schneller, aber da ich eben
NICHT weiß, worauf es hier ankommt und mich NICHT dem Vorwurf aussetzen
möchte "hast wohl die Doku die wir Dir empfohlen haben NICHT gelesen?"
kam ich zu der Einschätzung, dass es mir zu kompliziert und zu aufwändig
ist und ich es eben lieber lasse. Das ist kein Vorwurf und auch kein
Undank für Hilfestellungen - im Gegenteil, die Tipps haben mir
vermutlich eine lange frustrierende Erfahrung gespart :-) Ich verstehe
durchaus die Intention der Lusc "Hilfe zur Selbsthilfe" aber dazu gehört
auch, dass jeder selbst entscheidet ob er sich mit etwas beschäftigen
will - oder es eben lieber ganz lässt oder kommerziellen Service in
Anspruch nimmt.

Der Grund warum ich mir das Sarge-update nicht antue ist, dass es mir
a) keinen Spaß macht und
b) dass mein Aufwand im Verhältnis zu meinem Nutzen (dieser Server soll
ersetzt werden!) nicht im Verhältnis steht.

Viele Grüße
Ralph