Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??

Autor: Ralph Lindner
CC: list
Betreff: Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??

Am Montag, den 28.04.2008, 22:37 +0200 schrieb Martin Steigerwald:

> aptitude -t sarge-backports install udev
>
> Und erstmal ganz genau hinschauen, was er dann machen will.

das sieht sehr beunruhigend aus, was er mir da alles deinstallieren
will....

Der Lektüretipp von fuddl
http://www.us.debian.org/releases/stable/releasenotes
hat mich endgültig überzeugt, dass es keine gute Idee ist ein Update auf
Edge vorzunehmen. Ich will ja nicht behaupten, dass es nicht möglich
ist, aber ich würde mal sagen dass ich mind. 30h dafür einplanen und
noch viel Hilfe von euch in Anspruch nehmen müsste.

Ich breche den Versuch sarge upzudaten besser ab, da es IMHO nicht im
Verhältnis zum Aufwand steht. Größere Linux-Updates habe ich leider noch
nie unproblematisch erlebt - außer bei Ubuntu. Auch wenn Debian-Profis
darüber die Nase rümpfen - für Halbwissende wie mich waren die
bisherigen Updates von 6.0x auf 7.10 und auf 8.04 immer unproblematisch.

Danke für die Hilfestellung.

Ciao Ralph