Re: Kennt jemand dieses Notebook? Lenovo N200 0769-EDG

Autor: Heiko Schubert
To: list
Betreff: Re: Kennt jemand dieses Notebook? Lenovo N200 0769-EDG
Hallo Andreas,

> Hab grad ein - meiner Meinung nach - recht gutes Angebot gesehen:
> Ein Lenovo N200 0769-EDG bei NCE Fürth für 555,- €.

Ich habe letztes Jahr ein 3000 N200 mit 2 GB RAM gekauft und bin nicht
wirklich zufrieden.

Ubuntu 7.10 läuft im Großen und Ganzen ok, bis auf gelegentliche
Abstürze, die auf die propäritär NVidia-Treiber zurückzuführen sind.
Diese sind zwar sehr selten, aber trotzdem umso ärgerlicher, da sie zu
einem kompletten Neustart des Systems führen.

Lösung: Nimm die freien Treiber und alles ist gut - aber natürlich ohne
3D usw.

Die ausgelieferte Vista-Installation ist ein Witz. Das System ist
praktisch unbenutzbar, da nur auf die Festplatte zugegriffen wird.
Versuche gar nicht erst irgendwelche Tools zu deinstalleren - es wird
nicht reichen.

Einzige Lösung: Von der mitgelieferten DVD booten und Vista neu
installieren (Key ist auf dem Aufkleber, welcher sich auf der Unterseite
des Notebooks befindet).

Wichtig: Vorher alle wichtigen Treiber von der Lenovo-Seite herunter
laden und z.B. auf einem USB-Stick ablegen, da Vista nicht die
Netzwerkkarte und WLAN erkennt.

<subjektive Meinung>
Wenn Du ein preiswertes Notebook haben willst: Finger weg von Lenovo,
kaufe Dir was von HP. Mit letzteren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
</subjektive Meinung>

Liebe Grüße,
Heiko