Re: Schwabacher Linux Tage

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: Schwabacher Linux Tage
Hallo nochmal,

On Tue, Mar 18, 2008 at 10:27:39AM +0100, Reinhard Tartler wrote:

> Ich hatte genau dieses am Sonntag abend vorgeschlagen. Es kam der
> einwand dass sowas eine "Konkurrenz" zum WW waere. Ich persoenlich sehe
> darin nicht unbedingt ein Problem, zumal ein so spontan organisiertes
> "Hackfest" maessig nur wenig WW-Charakter haette wie zumindest ich es
> kenne.

Das Problem mit zwei WW-aehnlichen Veranstaltungen im Jahr ist, dass wir
noch nicht mal eine so hinkriegen, wie wir es uns eigentlich vorstellen.
Also anstatt alles zweimal zu machen, sollten wir lieber die Energie
aufwenden, eine Veranstaltung richtig zu machen. IMHO. YMMV.

Zum Thema Ersatzveranstaltung: Zum einen finde ich es interessant, dass
nach der Absage ploetzlich so viele Reaktionen kommen, zum anderen
kommen diese Reaktionen eigentlich nur von den Leuten, die auch vorher
schon was gemacht haben.

Naja, diese Veranstaltung sollte auf jeden Fall einen deutlichen
Klausur-Wochenend-Charakter haben. Dabei sollten wir uns noch mal
zusammensetzen, welche Veranstaltungen wir in Zukunft machen wollen und
wie diese aussehen sollen, damit so etwas nicht nochmal passiert. Mit
einer "Hackfest" aehnlichen Veranstaltung wuerden wir (das Orga-Team)
uns ehrlich gesagt ziemlich verarscht vorkommen.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin