Re: VHS-Kurse Februar

Autor: Norman Zimmer
To: Linux User Schwabach
Betreff: Re: VHS-Kurse Februar
Hi,

was bitte spricht denn auf einmal gegen eine Suse-Installation?
Auch wenn es einiges über Suse zu meckern gibt so ist es für Anfänger
keine schlechte Wahl und auch bei uns gibt es Vereinskameraden die damit
Glücklich geworden sind. Gemeckert wird wohl immer irgendwie über eine
"andere" Linux-Distri.

Suse hat doch die letzen Jahre hervorragend für die VHS Kurse getan.
* Läuft auf den VHS-Rechner (test mit aktueller Distri fehl noch)
* alles Graphisch
* Ähnlichkeit mit Windows (Umsteiger!)
* Autorun *hust* bei CD/USB anstöpseln.
* Default-Install beinhaltet die meist gebrauchten Komponenten

Nein, ich selbst hab kein Suse daheim, ich würde viel lieber Debian
vorschlagen, aber ich weiß das dies (oder ION3) eben net zum Puplikum
passt. Wenn jemand erstmal mit nem Linux klarkommt dann ist auch der Weg
nach *buntu nicht mehr weit. Diejenigen die sich dafür interressieren
kommen dann schon von selber auf unsere nachfolgenden Veranstaltungen,
Stammtische, etc...

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.