Re: NTFS von Vista verkleinern

Autor: Peter Botschafter
To: list
Betreff: Re: NTFS von Vista verkleinern
Sven Velt schrieb:
> Hio!
>
> Weil wir's an einem der letzten Stammtische hatten:
>
> Vistas NTFS lässt sich ohne Probleme von Linux (in diesem Fall Ubuntu
> 7.10 Live-System) verkleinern. Ich hab halt (wie ja auch dokumentiert)
> vorher einen Defrag unter Win angestossen und danach war alles
> wunderbar. Nur nicht "dont_use" als Partitionstyp im Ubuntu-Partman
> auswählen - aber das ist eine andere Geschichte.
>
> Ich weiß nicht mehr, wer's war, aber damit bist Du widerlegt ;-P
>
> bye
>
> Sven

Hallo Sven,

das mit Vista kam von mir. Klar kann man die Windoof Partition
verkleinern. Allerdings soweit ich die Erfahrung gemacht habe nur mit
nem org. Windoof. Bei einem Rechner mit einer OEM Version mit Recovery
Partition hat es -zumindest bei mir nicht funktioniert.

Schönen Abend noch :-)

mfg. sudo

p.s. Ich saug mir gerade Ubuntu Hardy Heron Alph 1 runter. Mal sehen ob
die schon läuft.